WIR

Wir setzen uns für dich ein, sodass du deine Lebens- und Trainingsziele erreichst und dabei Spass hast!

Wir sind der Überzeugung, dass ein Athlet in jedem von uns steckt – Alter, körperliche Voraussetzung, Talent und aktuelle Fitness sind vollkommen egal! Wir holen dich ab, wo du heute stehst. Wir glauben an Spass und funktionale Fitness, die deinen Alltag verbessert, dir in deiner Lieblingssportart zu Höchstleistungen verhilft, es dir ermöglicht mit deinem Enkel mitzuhalten oder dich zum Lieblingszügelhelfer deiner Freunde macht! Auch bei Fragen rund um deine Ernährung stehen wir zu deiner Verfügung. – Kurzum: wir machen dich fit fürs Leben und alle schönen Seiten davon.

Anita Eicher

Coach

Ausbildung:

  • CrossFit Level 1 Trainer
  • Fitness Instruktorin mit eidg. Fachausweis
  • Regelmässige CPR und Sanitäts-Ausbildungen

Anita ist unser Sonnenschein in der Box in Rappi – immer gut gelaunt und mit einem umwerfenden Smile im Gesicht, leitet sie die Stunden mit ihrem charmanten Humor und stets wachsamen Auge.

CrossFit entdeckte sie auf ihrer persönlichen Fitnessreise: Lange war sie als Personal Trainerin in einem herkömmlichen Fitness tätig – aber irgendwie löschte es ihr mit dem Maschinenparcours im Fitnesscenter ab.

Mit CrossFit fand sie nicht nur ihre Motivation wieder, sondern entdeckte auch, dass sie einen richtig tollen Front Squat hatte – vorbei war die Zeit, als sie Mühe mit Kniebeugen mit der leeren Stange hatte!

Laurence Warren

Coach

Ausbildung:

  • CrossFit Level 1 Trainer
  • Angehender Personal Trainer & Fitnessinstruktor
  • Verschiedenste J&S Kurse (Skifahren)
  • Anerkannter BLS-AED-Ausweis

Als Laurence 14 war, begann er mit Krafttraining und Turnen an (ursprünglich nur um seine
Freeski-Leistung zu verbessern…) Mit 16 machte er dann seine ersten CrossFit Erfahrungen. Auf Anhieb gefiel ihm die Funktionalität und auch die grosse Diversität an Übungen und Skills, die man beherrschen musste.

Nach einem schweren Skiunfall 2014 (Kreuzband-, Meniskus- und Innenbandriss im Knie) begann er im Zusammenhang mit der Reha vermehrt CrossFit zu trainieren und sich damit auseinanderzusetzen. Er traf da auch auf das Gewichtheben.

Neben dem Coachen absolviert Laurence eine Ausbildung zum Personal Trainer und Fitnessinstruktur.

Mike Bissig

Coach/Personal Trainer

Ausbildung:

  • CrossFit Level 1 Trainer
  • CrossFit Gymnastics Certified Trainer
  • CrossFit Weightlifting Certified Trainer
  • S.A.F.S. Fitness Trainer
  • SAC Ausbildung Fels & Eis
  • SAC Ausbildung Alpines Wandern
  • Bear Grylls Survival Kurs (England)
  • Diverse J+S Module Schneesport
  • Anerkannter BLS-AED-Ausweis

Mike ist unser Outdoor-Sportler der immer wieder neue Herausforderungen sucht. Tennis, Bike, Telemark- und Freeride Skiing, über Klettern, Trail-Running, Alpine Hochtouren bis hin zu Group-Fitness wie Body Pump und Yoga sind nur ein paar der Sportarten welche Mike regelmässig betreibt. Er arbeitete früher als Fitness Trainer und betrieb jahrelang wettkampfmässig Shotokan Karate. Als er von CrossFit hörte, wusste er sofort, dass dies genau seine Sportart ist: The perfect match!

Neben CrossFit ist seine zweite grosse Leidenschaft das Fotografieren. “Die Outdoor-Welt inspiriert mich sehr und ich mache mich immer wieder auf die Suche nach neuen wilden und abgelegenen Orten. Ich verbringe meine Zeit so oft es geht in den Schweizer Bergen, um Athleten und Abenteurer in diesen rauen, wunderschönen Landschaften zu fotografieren. Dies bietet gleichzeitig die Möglichkeit eindrückliche Aufnahmen der Natur zu machen. Mein Ziel ist es zu inspirieren, dich und andere ins Freie zu bringen, die Welt zu entdecken, Spass zu haben und dabei eindrückliche Fotografien zu machen.”

Michi Eberhard

Coach

Ausbildung:

  • CrossFit Level 1 Trainer
  • MAS Business Consulting

Michi fand man früher im Fitness Center und beim Trailrunning. Doch irgendwie erfüllte ihn das nicht ganz… im 2014 absolvierte er dann zusammen mit seinem Kollegen Roger das Intro im CrossFit Horgen und war begeistert!

Begeistert von der Abwechslung, der Herausforderung, den spürbaren Fortschritten und dem Gruppen-Erlebnis, welches CrossFit bot.

Er möchte als Coach diese Erlebnisse und Erfahrungen und seine Liebe zu allen Sorten von Squats gerne weitergeben.

Linda Morgenthaler

Coach, Geschäftsführerin und Eigentümerin

Ausbildung:

  • CrossFit Level 2 Trainer
  • CrossFit Weightlifting Trainer
  • CrossFit Endurance Running Trainer
  • CrossFit Gymnastics Trainer
  • CrossFit Strongman Trainer
  • CrossFit Mobility Trainer
  • DKS Level 1 Kettlebell Zertifikat
  • Precision Nutrition Level 1 zertifizierter Ernährungscoach
  • Radsport (Mountainbike) Leiter 1, J+S
  • Anerkannter BLS-AED-Ausweis (früher CPR-Ausweis) nach SRC
  • Master in Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement, Uni SG

Linda hasste als Kind Sport. Ihr Ziel war meistens, nicht die Letzte zu sein: die Letzte vom 5km Lauf, die Letzte die aufs Team gewählt wurde, nicht die Einzige, die den Reckaufschwung nicht schaffte….  Dann reichte es ihr: mit 18 schnappte sie sich das alte, ungefederte Mountainbike aus dem Gartenhäuschen, besorgte sich ein Abo im Fitnesscenter, kaufte Trainingsbücher, schrieb sich einen Trainingsplan und hängte sich rein. Die nächsten Jahre absolvierte sie mehrere Bike Marathons und musste nie ein Rennen aufgeben. Nach über 10 Jahren im

Ausdauersport konzentrierte Linda sich vermehrt auf kürzere, intensivere Events im Downhillsport – wo sie in den Jahren 2010 & 2011 auch diverse Titel im europäischen Amateur-Cup holte. Daneben leitete sie Bike-Kindertrainings. Nie komplett zufrieden mit den erhältlichen Trainingsmethoden und mangelnden Fortschritten im Fitness Center suchte und fand sie letztendlich CrossFit und war sofort gepackt. Die Vielfalt, die Intensität, der enorme Trainingseffekt und die Skalierbarkeit der Übungen auf jedes Alter und jeden Fitnessstand waren etwas Unvergleichliches. Sie hatte das Gefühl, endlich das einzig Richtige gefunden zu haben. – Im Jahre 2012 war es dann soweit: sie gründete zusammen mit Rolf CrossFit Horgen.

Mark Morgenthaler

Coach

Ausbildung:

  • CrossFit Level 1 Trainer
  • CrossFit Gymnastics Trainer
  • Bachelor in Maschinenbau, ETHZ
  • Fluglehrer

Mark spielte in seiner Jugend Faustball. Sein anderes grosses Hobby war die Musik: als Tenorsaxofonist (und früher auch mal Bassist) spielte er in mehreren Bands. Zu CrossFit fand er nach einem Autounfall mit schwerem Schleudertrauma, bei welchem die Reha-Massnahmen einfach nicht greifen wollten. Nach einem mehrwöchigen Klinikaufenthalt wurde klar, dass intensives Krafttraining speziell für die Stabilität der Rücken- und Nackenmuskulatur, die grössten Erfolge versprechen würde. Da CrossFit dank der Arbeit mit freien Gewichten und den Gymnastik-Elementen unter anderem genau diese Stabilität fördert, beschloss er, es damit zu versuchen.

Es dauerte nicht lange, da hatte ihn das CrossFit-Virus gepackt: Die Stunden machten einfach Spass – auch seine Beschwerden liessen nach und verschwanden bald ganz. Er beschloss im Sommer 2014 die CrossFit Level 1 Trainer Ausbildung zu machen und half seiner Schwester und Rolf im CrossFit Horgen aus. So wurde der Traum, neben seinem Fluglehrer-Job seine eigene Box aufzumachen, geboren…

LASS UNS ANFANGEN!

UNSERE AUFMERKSAMEN TRAINER SORGEN DAFÜR, DASS DU DEINE ZIELE ERREICHST
Jetzt ein Kennenlerngespräch buchen