Bildschirmfoto 2017-03-16 um 16.12.34Helene trainiert seid fast 2 Jahren bei uns – wird Zeit, dass wir etwas mehr über sie erfahren im heutigen “Meet the Member”!

Neben dem Training investiert sie viel meiner Energie in ihr Studium und ihre Arbeit. Neben dem Ausgleich im CrossFit, ist sie auch gerne draussen, geht wandern und tanzt gerne.

Bevor sie uns gefunden hat, suchte sie lange nach einer Sportart gesucht, welche “mich immer wieder von neuem fordert, mich an meine Grenzen bringt und nie seinen Reiz verliert.” In den Semesterferien im Sommer 2015 meldete sie sich für das Intro im CrossFit Horgen an.

“Ich konnte mich sofort für diesen Sport und die “CFHMRJ-Family” begeistern – so, here I am und ich gange ned so schnell wieder!”

Zu Beginn war es ziemlich unglaublich für sie, was sie in der Stunde alles leisten konnte. “Ich dachte nur ‘Das schaff ich nie’  aber mit der tollen Unterstützung der Coachs und den Trainingsgspöndli fand ich immer wieder die Energie, die Workouts durchzuziehen.”

14925269_10209571923472242_2137834654687254265_nInzwischen sagt sie, “bin ich nicht nur körperlich fitter, sondern auch mental stärker geworden. ‘Das kann ich nicht’ existiert für mich nicht mehr und dies ist für mich mein persönliches Highlight. Denn ich bin davon überzeugt, dass wenn man an sich glaubt, es auch irgendwann (nach viiiiel Training) funktionieren wird. Auch wenn ich bei einigen Übungen nur in kleinen Schritten vorwärts komme, freue ich mich über jeden Fortschritt.”

Aber damit hat sie noch nicht genug: Sie möchte sich weiter “in jeglicher Hinsicht” verbessern “und nicht auf einem Level stehen bleiben. Da meldet sie sich auch schon zum ein oder anderen Hindernislauf oder zu Teamchallenges mit den Trainingskollegen an.

Am liebsten mag sie die jetzige Zeit im Frühling: Die CrossFit Open (6 Wochen mit 6 internationale Workouts, welche wir in vier grossen Teams Box-übergreifend durchführen). “Die ganze Atmosphäre, der Zusammenhalt und zu sehen wie die Teilnehmer über sich hinauswachsen ist sensationell.”

Danke Helene! Mach weiter so! Wir freuen uns, dich bald wieder im Training zu sehen!

_____________________

Bei uns macht Fitness wieder Spass! – CrossFit Rapperswil-Jona bietet geleitetes Kleingruppen- und persönliches Training an. Eine Übersicht unserer Angebote findest du hier und der aktuelle Stundenplan ist hier.